1. Arbeitseinsatz 2017 - MFC Leipzig-Süd 2017

Direkt zum Seiteninhalt

1. Arbeitseinsatz 2017

Clubveranstaltungen 2017
Arbeitseinsatz am 08.April 2017

Am Samstag, pünktlich um 09:00 Uhr, trafen sich 20  Mitglieder zu unserem 1. offiziellen Arbeitseinsatz. Das Wetter war für die geplanten Arbeiten wie geschaffen. Ein Teil der Anwesenden konnte gleich mit dem Abharken der Rasenfläche beginnen, denn schon am Tag zuvor wurde die komplette Fläche mit einem ausgeliehenen Vertikutierer bearbeitet. Besonderen Dank an Rolf Renger für seinen Einsatz, denn das Wetter war am Freitag mehr als ungemütlich!

Weitere Aufgaben waren z.B. die Erneuerung der stark verschlissenen Sitzbänke. Für die Besorgung der Materialien hatte sich Andreas Schmidt bereiterklärt. Im Anschluss wurde wieder alles mit Holzlasur wetterfest gestrichen.

Zwischendurch wurde auch eine Ladung angelieferter Steine abgeladen, denn die 4 Paletten brauchen wir demnächst für unsere Garagen-Rückwand.

Hauptthema war aber auch der Aufbau unserer neuen Dachkonstruktion. Nachdem wir uns lange im Vorfeld um die Konstruktion, Erstellung der Fertigungspläne, Einholung des Preisangebotes und die Möglichkeiten der Selbstmontage gekümmert haben, wurde der "Dachbaukasten" angeliefert. Die verzinkten Metallprofile und das farbige Trapezblech hatten schon ihr Gewicht! In den 3D-Zeichnungen sah alles sehr professionell aus. Nachdem die ersten Träger und Sparren montiert waren und alles auf den Zentimeter genau passte, zeigte sich, dass hier wirklich Profis am Werk waren, von der Planung, der Fertigung bis zur Montage.

An dieser Stelle und nicht erst zur Hauptversammlung, möchte ich mich beim Konstruktionsteam Hansi Köllner und Martin Riedel, sowie Felix Just, Uwe Morgenschweiß und allen Montagehelfern für den gelungenen Einsatz bedanken.
Nun haben wir wieder ein Dach über dem Kopf. Ein weiterer Schritt in Sachen Wiederaufbau! Den Vorder- und Hintergiebel wird es auch wieder geben, jedoch aus Kostengründen erst im nächsten Jahr.

Bei einer kleinen Mittagspause wurde mit Getränken und Würstchen ein kleines Richtfest gefeiert. Auch das gehört dazu! Nachdem dann die Worte:" Pause beenden! Weitermachen!" von Strippe über den Platz schallten, gingen alle wieder an die Geräte um die Restarbeiten zu erledigen.

Der 1. Arbeitseinsatz war ein großer Erfolg. Allen Beteiligten nochmals vielen Dank für die geleistete Arbeit!

A.Martin

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü