10. Schnupperfliegen - MFC Leipzig-Süd 2017

Direkt zum Seiteninhalt

10. Schnupperfliegen

Clubveranstaltungen 2016
Bereits zum nunmehr 10. Mal lud der MFC Leipzig-Süd zum Jedermann- oder Schnupperfliegen ein. Eine Gelegenheit für Nachwuchs- oder zukünftige Hobbypiloten und Pilotinnen sich selbst einmal am Steuerknüppel auszuprobieren. Der Termin ist durch den Club mit Absicht gewählt worden. Erst vor wenigen Tage ging die Messe Modell-Hobby-Spiel zu Ende und auf dieser werden erfahrungsgemäß neue Modelle angeschafft und bevor etwas zu Bruch geht, geben wir dem interessierten Nachwuchs gern die Möglichkeit sich auszuprobieren oder die neuen Erungenschaften zu testen.
Obwohl das Wetter mehr als Bescheiden war, bei 10° C und Regenschauern kann man nicht wirklich von gutem Wetter sprechen, fanden doch relativ viele Interessenten den Weg zum Modellflugplatz. So wurden die Angebote des Lehrer/Schülerbetriebes rege genutzt und so manch ein neuer Pilot oder Pilotin scheint wohl auf den Geschmack gekommen zu sein.
Wir bedanken uns auf diesem Wege bei den geduldigen Fluglehrern und auch bei den Schülern, die sich doch als sehr interessiert und gelehrig gezeigt haben.
Klickt euch durch die Galerie und schaut euch die Fotos vom heutigen Tag an. Über ein positives Feedback (auch über unseren Facebookauftritt unter https://www.facebook.com/modellflugclub.leipzig.sued) würdenwir uns natürlich sehr freuen.

Fotos: A. Martin / T. Kolberg

T.Kolberg
MFC Leipzig-Süd
Webadmin
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü