12. Grossseglertreffen 2017 - MFC Leipzig-Süd 2017

Direkt zum Seiteninhalt

12. Grossseglertreffen 2017

Clubveranstaltungen 2017
Stahlblauer Himmel, kein Wölkchen am Himmel, Wind aus östlichen Richtungen und Temperaturen um die 30° . Das waren die Eckdaten zum 12. Treffen der großen Segelflugmodelle beim MFC Leipzig-Süd. 19 Gastpiloten und 7 Piloten aus den eigenen Reihen sorgten für gute Stimmung nicht nur in der Luft. Die Piloten der zur Verfügung stehenden 4 Schleppmaschienen hatten alle Hände voll zu tun und wir bedanken uns hier auch noch einmal ausdrücklich für diesen Einsatz. Über den gesamten Tag hin war ein reger Flugbetrieb zu verzeichnen. Leider blieb diese Veranstaltung nicht ganz ohne Ausfälle und Außenlandungen. Soweit bekannt ist, sind aber die enstandenen Schäden alle reparabel.

Nach einem erfolgreichen Flugtag haben wir der Tag mit einem gemütlichen Beisammensein am Lagerfeuer ausklingen lassen. Als abschließendes Highlight startete Jörn Strohwald mit seiner Blanik zu einem letzte Flug in der Dämmerung mit einer besonderen Befeuerung an den Tragflächenenden. Dieser Flug bildete den Stimmungsvollen Abschluß einer sehr gelungenen Veranstaltung.

Wir, der MFC Leipzig - Süd, möchten uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmern, Mitgliedern und Helfern bei diesem Treffen auf das herzlichste Bedanken. Ohne Eure Hilfe und Unterstützung ist die Durchführung derartiger Veranstaltungen nicht möglich. Dafür noch einmal ein herzliches Dankeschön.

Unser Dank richtet sich auch an die Teilnehmer der Modellflugvereine:

MFC Hugo Junkers aus Dessau






MSC Johnsdorf





MFC Leipzig - Süd

Veranstaltungsfotos können unter der Mailadresse webmaster at mfc-leipzig.de angefragt werden.

Wir hoffen euch alle gesund und in guter Stimmung im Jahr 2019 wiederzusehen. 2018 laden wir an diesem Termin (letztes Wochenende im Mai ) zum 8. Warbirdtreffen ein.


Thomas Kolberg
Webadmin
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü