Anfliegen/Motorcup - MFC Leipzig-Süd 2017

Direkt zum Seiteninhalt

Anfliegen/Motorcup

Clubveranstaltungen 2016
01.05.2016

Bei schönem Frühlingswetter, einem jedoch eher böigen Wind (aber wenigstens aus der "richtigen Richtung") und einer gehörigen Portion guter Laune, starteten wir heute nun offiziell in die Modellflugsaison 2016. Wie schon in den letzten Jahren wurde auch heute wieder der Motorcup ausgetragen. 7 Teilnehmer rangen um Punkte und Platzierungen, aber es kann eben nur einen (Sieger) geben. Den dritten Platz belegte Joachim Kastl der zweite Platz ging an Hansi Köllner und der Sieg ging in diesem Jahr an Martin Riedel. Herzlichen Glückwunsch.

Zu Beginn der Veranstaltung konnten wir auch Herrn Dr. Thomas Feist, Abgeordneter des Bundestages im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung und in der Auswärtigen Kultur- und Bildungspolitik tätig, auf unserem Modellfluggelände begrüßen. Herr Dr. Feist hatte vor einem Jahr, als unsere Anlage durch eine Brandstiftung vollständig zerstört wurde, mit uns Kontakt aufgenommen. Auch durch seine Fürsprache sind einige Maßnahmen des Wiederaufbaus vorangetrieben worden. Wir nahmen daher die heutige Veranstaltung als Anlaß Herrn Dr. Feist auf unseren Modellflugplatz einzuladen und ihm den Stand des Wiederaufbaus persönlich zu präsentieren. Bei dieser Gelegenheit konnten wir auch über die Pläne des Bundesverkehrsministeriums zur geplanten Flughöhenbegrenzung sprechen. Er konnte sich somit aus erster Hand darüber informieren, was ein derartiges Gesetz für den Modellflug bedeuten würde.

So ging dann ein schöner und erfolgreicher Flugtag ohne Verluste oder Beschädigungen zu Ende. Hoffen und wünschen wir uns, das sich das in der Saison so fortsetzt.

Holm- und Rippenbruch ;-)


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü