Frühjahrsschnupperfliegen 2018 - MFC Leipzig-Süd 2017

Direkt zum Seiteninhalt

Frühjahrsschnupperfliegen 2018

Clubveranstaltungen 2018

 
 
Schon am 15. April führten wir in diesem Jahr unser Frühjahrs-Schnupperfliegen durch. Die Idee war, schon zu Beginn der Saison unseren Modellsport den Nachwuchspiloten zu präsentieren.
 
 
Bei sonnigem Wetter trafen sich viele Interessenten zum "Schnupperfliegen". Mit unseren Lehrer-Schülersystemen waren die ersten Runden am Himmel völlig gefahrlos möglich und es wurde von den großen und kleinen Gästen intensiv genutzt. Unter den Jüngsten waren auch richtige Talente dabei! Vielleicht haben wir das Interesse bei den Nachwuchspiloten geweckt und man besucht uns mal wieder. Wir hatten jedenfalls das Gefühl, dass es den Gästen gefallen hat.
 
 
Vielen Dank an unsere Mitglieder und Fluglehrer Jan Zoch, Christoph Hentschel, Andrè Markert und Uwe Morgenschweiß.
 
 
Auch wenn es an diesem Tag entäuschende Gesichter von den anderen Mitgliedern gab und sie nicht so richtig zum Fliegen kamen. Aber es sei nochmal an dieser Stelle gesagt:

An einem geplanten Schnupperflugtag hat das Fliegen mit den Gästen nun mal vorrang!
 
 
Wir wünschen uns, dass das Herbst-Schnupperfliegen genauso erfolgreich wird!
 
 
A.Martin
Fotos: (C) A. Martin MFC Leipzig - Süd 2018
Zurück zum Seiteninhalt