GST 2016 - MFC Leipzig-Süd 2017

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

GST 2016

Clubveranstaltungen 2016
Am gestrigen Samstag, dem 03.09.2016, fand zum mittlerweile 11. Mal das Treffen der großen Segler bim MFC Leipzig-Süd statt.
Über den Besuch der Seglerfreunde aus Dessau/Roßlau, Dommitzsch, Potsdam, Zeitz, Oederan und Jahnsdorf haben wir uns sehr gefreut, brachten diese doch eine bunte Palette sehr schöner Modelle mit und ergänzten hervorragend die bei uns im Verein vorhandenen Modelle.
Ab etwa 11.00 begann der lockere Flugbetrieb mit einem Briefing zu den örtlichen Gegebenheiten und bis in die Nachmittagsstunden herrschte am Himmel, mit kleinen Unterbrechungen, reges Treiben. Erfreulicherweise sind, dank des verantwortungsbewussten Handelns und des Könnens aller Piloten, keine größeren Verluste zu beklagen. Sieht man mal von dem Abhandenkommen einer Schleppleine, die trotz intensiver Suche nicht wieder aufgefunden wurde und einem Fahrwerksdefekt an einer Schleppmaschine ab, blieb alles weitere unbeschädigt.
Der Abend klang bei einem zünftigen Lagerfeuer, interessanten Gesprächen und dem einen oder anderen Feierabendbier aus. Vielleicht findet diese Veranstaltung ja auch im Jahr 2017 seine Wiederholung. Wir werden darüber beraten und dies dann zur Kenntnis geben.
Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Helfer ohne die eine Durchführung sehr viel schwerer gewesen wäre. Ob als Sicherungsposten auf dem öffentlichen Weg, der Versorgung aller Gäste mit Speis und Trank oder als Flugleiter und nicht zu vergessen bei den Arbeiten zum Auf- und Abbau, ohne Euch geht es nun mal nicht.
Da diesmal auch einige kleinere Videoaufnahmen gemacht worden, wird in den nächsten Tagen noch versucht auch diese an geeigneter Stelle zu veröffentlichen. Dazu jedoch noch etwas Geduld, wir geben Bescheid.
Vielen Dank
Thomas Kolberg, MFC Leipzig-Süd
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü