MHS 2016 - MFC Leipzig-Süd 2017

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

MHS 2016

Clubveranstaltungen 2016
Messe Modell-Hobby-Spiel 2016

Vom 30.9.- 03.10 waren wir wieder mit am Start, betreuten in der Halle 5 unsere Flugschule und präsentierten unseren Verein.

In diesem Jahr war die zur Verfügung stehende Fläche von den Messeorganisatoren etwas anders aufgeteilt. Trotzdem war das Interesse und der Ansturm auf die Lehrer/Schülermodelle ungebrochen. Unter Anleitung und Hilfe unserer Vereinsmitglieder, konnten die Neueinsteiger und Interessierten ihre ersten Flugversuche absolvieren. Aber auch Piloten mit Flugerfahrung nutzen die Gelegenheit, neue Modelle auszutesten.

Das Team um Jan Zoch erlebte in den 4 Tagen viele interessierte und dankbare Besucher. Durch die individuelle Beratung und Erläuterung in Gesprächen mit Schülern und deren Eltern, haben wir einiges an Interesse wecken können.
Für unseren Verein ein wichtiger Schritt in Sachen Nachwuchsförderung.

Ein großes Dankeschön für die freundliche Unterstützung geht an die Leipziger Messeleitung, die Firmen Hobbico und Horizon Hobby.
Vielen Dank auch an alle Mitglieder des Vereins, die sich wieder die Zeit nahmen dabei zu sein.

A.Martin

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü