Somercamp2019 - mfc

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Sommercamp 2019
Fotos: Beise/ Kolberg / Martin

Der Termin für unser Sommercamp fiel diesmal auf den 24.August. Bei bestem Sommerwetter trafen sich viele Mitglieder und Familienangehörige zum traditionellen Campingwochenende. Nachdem gerätselt wurde wie lange es dieses Event schon gibt, kann ich es euch sagen: Das Erste dieser Art gab es im Jahre 2012!
  
Wie immer, sind wir mit einer gemütlichen Kaffeerunde gestartet. Es gab wieder reichlich selbstgebackenen Kuchen. Vielen Dank an alle, die die Runde unterstützt haben.
Zwischenzeitlich wurde viel geflogen und geschleppt. Jeder hatte seinen Spaß. Auch unsere Kinder und Enkel. Mit einem neuen Spaßwettbewerb wollten wir unseren Nachwuchs zum Mitmachen gewinnen. Dies ist uns auch gelungen. An der 1.Wurfgleiter Kinder- und Jugend Challenge nahmen 5 Teilnehmer teil. Mit Unterstützung der Eltern und Opas wurden
3 Durchgänge absolviert. Auch wenn es einige Tränen gab, gab es zum Schluss 5 Gewinnerteams und die Kinder konnten zur Siegerehrung jeder eine Medaille entgegennehmen.
Am frühen Abend wurde dann das Essen im Feuerkessel vorbereitet.
In diesem Jahr gab es eine leckere Erbsensuppe. Nachdem das Lagerfeuer entfacht wurde,
ging es zum gemütlichen Teil über.
Nicht nur für das leibliche Wohl war gesorgt, auch für das Körperliche! Bei den sommerlichen Temperaturen gab es Abkühlung unter der Camping-Dusche vom Andreas Ahrendt. Die Modellbauer haben eben Ideen... :-)
Viel Spaß im Dunkeln hatten auch unsere Kinder, die mit den, am Körber angebrachten Knicklichtern sehr kreativ waren. Laternenumzug war gestern! :-)
Am Sonntagmorgen gab es wieder lecker Frühstück mit frischen Brötchen, Kaffee, Rührei und selbstgemachter Marmelade. Danach wurde aufgeräumt und noch einige Flüge absolviert. Gegen Mittag traten die Teilnehmer wieder die Abreise an.
Toll fand ich, dass die Runde in diesem Jahr viel größer war und wir durch "Überreden" einige Mitglieder zur Übernachtung auf dem Platz gewinnen konnten.
Es war wieder ein tolles Wochenende und für das Gelingen haben alle Beteiligten einen Beitrag geleistet.
Vielen Dank dafür!
 


© by harald beise
Kontakt: Modellflugclub Leipzig-Süd e.V.
Barclayweg 40
04289 Leipzig
E-Mail:   webmaster(at)mfc-leipzig.de
         
Zurück zum Seiteninhalt